Pittiplatsch wird 55 Jahre

31.10.2017 um 16:00 Uhr

Er ist schokoladen-braun, hat große Knopfaugen und ein freches Mundwerk: Pittiplatsch, der Kobold aus dem „Sandmännchen“, feiert Geburtstag.

 

Bekäme Pittiplatsch heute eine Torte, er würde wahrscheinlich „Ach du meine Nase!“ rufen.

Die originellen Geschichten um den niemals um eine Antwort verlegenen Kobold und sein Leben mit der Ente Schnatterinchen und dem Hund Moppi sind auch nach mehr als einem halben Jahrhundert bei Kindern sehr beliebt.

Am 17. Juni 1962 hatte Pittiplatsch seinen ersten Auftritt im DDR-Fernsehen beim „Abendgruß” mit dem Sandmann, der bis heute ausgestrahlt wird.

 

Pitti, der Lieeeebe lädt alle zu seiner Geburtstagsfeier ein.

 

Eintritt 6 bis 10 Euro

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Stadthalle Parchim

Putlitzer Str. 56
19370 Parchim

Telefon (03871) 6067220 Kartenreservierung
Telefax (03871) 6067222

E-Mail E-Mail:
www.stadthalle-parchim.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]